Klassenlager

Viele Gruppen jeden Alters kommen jährlich zu uns ins Al Forno Vacanze. Wir, Ursula und Hannes, freuen uns immer besonders auf die Jugend. Wir sind offen, unkompliziert und flexibel. Einerseits kann man bei uns etwas übers einfache Leben und die Natur erfahren oder gar einen Umwelteinsatz machen. Anderseits ist man immer nahe an einem Badeplatz oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell mitten im Tessiner Stadt- und Kulturlebens.

Bei der Logistik für die Versorgung helfen wir gerne weiter. Und wer Tipps für Aktivitäten und Ausflüge braucht – einfach fragen. Bei uns ist es nie langweilig. Am besten ihr lasst euch erst mal inspirieren durch einige Bilder und die drei Kurzfilme auf der Startseite.

Als Unterkunft eignen sich: Casa al Forno / Casa del Bosco oder Casa Fienile / Casa Polera (evtl. in Kombination mit Casa Bellavista). Bei den Fotos und Häuserbeschrieben sind jeweils die Standard-Schlafmöglichkeiten aufgezeigt. Wir können zusätzliche Betten / Matratzen zur Verfügung stellen. Siehe Preisliste

Gut zu wissen

Den Müll bringen die Gäste selber ins Tal, ein Rucksack ist ideal, Rollkoffer unfahrbar, eine Taschenlampe wichtig. Ihr findet viele Infos unter „Selber…“ und in den AGB.
Fühlt ihr euch angesprochen? Dann nehmt doch Kontakt mit uns auf, entweder telefonisch, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die unverbindliche Reservationsanfrage.

Pizza backen im Holzofen. Nach Absprache und wetterabhängig, von uns organisiert.


B 1 Kl
B 1 1 Kl
B 1 2 Kl
B 1 3 Kl

In Fussdistanz gibts viele lauschige Naturpools - ein Genuss an einem heissen Sommertag.

 

B 2 1 Kl
B 2 Kl
B 3 Kl
B 4 Kl

Fussball spielen im Naturstadion                                        Ergänzend zu den Häusern bieten wir nach Absprache auch Plätze für Zelte an.

 

B 5 Kl
B 6 Kl
B 7 Kl
B 3 4 Kl

Wer mithelfen möchte, diese einmalige Kulturlandschaft zu erhalten, kann mit uns anpacken. Von Halbtageseinsätzen bis zu Projektwochen ist vieles möglich. Wir beraten euch gerne.

 

B 10 Kl
B 11 Kl
B 8 Kl
B 9 Kl

Die Küchen sind einfach eingerichtet, mit genügend Geschirr und Pfannen für Gruppen. Kein Geschirrspüler! Auf den folgenden drei Fotos sind Küche / Aufenthaltsbereich und einer der Gartensitzplätze im Casa Fienile Parterre abgebildet.