Betriebsleitung

ueberuns

Angestellt vom Verein Al Forno Vacanze, sind wir, Hannes Schneider und Ursula Gerber, seit 1997 als Gastgeber am Wirken. Die Gäste sind es, die uns jede Saison aufs Neue motivieren, diese einmalige Rustico-Feriensiedlung zu erhalten und weiter zu entwickeln. Besonders am Herzen liegt uns der achtsame Umgang mit der Natur. Zum Beispiel gibt’s in den Ferienwohnungen nur gut abbaubare Geschirrspül- und Putzmittel. Die Bettwäsche wird an der frischen Luft getrocknet. Es werden möglichst natürliche Baumaterialien wie Holz und Naturstein verwendet. Bei den Einrichtungen kombinieren wir neue Sachen, etwa Bettinhalte, mit viel Selbstgestaltetem und Wiederverwendetem.

Hannes ist gelernter Maurer und hat auch in anderen handwerklichen Berufen gearbeitet. Mittlerweile baut er unter anderem perfekte Trockenmauern. Ursula ist ausgebildete Kauffrau und sammelte ebenfalls auch in anderen Berufen sowie im Sport viele Erfahrungen. Sprachen und Gestaltung sind ihre Passion.

Während der Al-Forno-Saison vom März bis Ende Oktober sind wir mit Herzblut für unsere Gäste da. In den Wintermonaten ist inzwischen Australien zu unserer zweiten Heimat geworden. Hier tanken wir neue Energie und lassen uns inspirieren für unser weiteres Wirken im Al Forno Vacanze.

Kontakt